Inbound Marketing drängt im Gegensatz zum Outbound Marketing oder Push-Marketing niemandem laute Botschaften auf, die häufig für den Empfänger ganz irrelevant sind, sondern es lässt den Kunden durch Inhalte, die ihn interessieren und für ihn interessant sind, weil sie ihm Lösungen aufzeigen, die er wirklich, auf sich aufmerksam machen. Inbound Marketing heißt – Sie werden gefunden! Und zwar von der richtigen Zielgruppe, für die Ihr Angebot auch relevant ist. Das macht es sehr effizient und auch kostensparend.
Inbound Marketing für Selbstständige und Kleine Unternehmen
Zeigen Sie sich als Experte, erzählen Sie Ihre Geschichte, berichten Sie von Ihrer Mission und vermitteln Sie Ihre einzigartige Lösung! Durch Inbound Marketing kommen die Kunden zu Ihnen, während Sie sich als Experte positionieren. Das bedeutet – keine Cold Calls und nie wieder das Gefühl haben zu müssen, sich aufzudrängen. Ihre Inhalte erreichen diejenigen, für die diese auch relevant sind. Gerade auch für Einzelunternehmen ist Inbound Marketing wie geschaffen, es ist kostensparend und effizient.